Dr. Caspar David Hermanns

Rechtsanwalt Dr. Hermanns verfügt über eine langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt und ist ein angesehener Jurist. Im Zuge seines Referendariats in Berlin am Kammergericht absolvierte er erfolgreich sein Assessorexamen. Aufgrund seiner umfassenden Qualifikation als Prozessanwalt (Litigation) und seiner Fachanwaltschaften im Bau- und Architektenrecht, Medizinrecht sowie Verwaltungsrecht ist Rechtsanwalt Dr. Hermanns ein gefragter Experte für komplexe Auseinandersetzungen, insbesondere wenn verschiedene Rechtsgebiete oder Materien aufeinandertreffen.

Seine Expertise erstreckt sich sowohl auf außergerichtliche Verhandlungen zur Erzielung einer Einigung als auch auf die Prozessführung vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten, um Ansprüche durchzusetzen oder abzuwehren. Insbesondere ist er in den Bereichen des gesamten Baurechts, des Immobilienrechts und des Medizinrechts tätig. Durch seine profunde Kenntnis dieser Fachgebiete ist er in der Lage, Mandanten bei komplexen Rechtsfragen und Streitigkeiten effektiv zu beraten und zu vertreten. Er legt großen Wert auf eine gründliche Analyse des jeweiligen Falls unter besonderer Berücksichtigung der jeweiligen, vielfach eigentlichen, Hintergründe. Hierbei entwickelt er Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen seiner Mandanten gerecht werden und vor allem auch den Konflikt nachhaltig zu lösen geeignet sind. Seine professionelle Herangehensweise und sein fundiertes Fachwissen machen ihn zu einem gefragten und verlässlichen Ansprechpartner in Rechtsangelegenheiten.