Johannes Pöttering

Nachdem Rechtsanwalt Pöttering die 2. juristische Staatsprüfung vor dem niedersächsischen Landesjustizprüfungsamt erfolgreich abgelegt hatte, begann er seine berufliche Laufbahn beim niedersächsischen Landesverband der CDU. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen, bevor er zum Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen wechselte. Seit 2010 ist er außerdem Partner in unserer Sozietät Dr. Hermanns & Partner, seit 2020 Haugeschäftsführer der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen.

Als erfahrener Prozessvertreter vor Arbeitsgerichten verfügt Rechtsanwalt Pöttering über umfangreiches Fachwissen im Arbeitsrecht. Durch seine langjährige Tätigkeit für einen Unternehmensverband kennt er die verschiedenen Facetten dieses Rechtsgebiets. Er ist mit den Herausforderungen und rechtlichen Fragestellungen konfrontiert, die im Zusammenhang mit Arbeitsstreitigkeiten auftreten können.

Darüber hinaus liegt Rechtsanwalt Pöttering die Mediation und Konfliktvermeidung besonders am Herzen. Er erkennt die Vorteile einer außergerichtlichen Streitbeilegung und setzt sich aktiv dafür ein, Konflikte frühzeitig zu erkennen und durch alternative Lösungsansätze zu lösen. Seine Fähigkeit, als Mediator aufzutreten und Konfliktparteien zu unterstützen, zeichnet ihn als einfühlsamen und kompetenten Rechtsanwalt aus.

In seiner anwaltlichen Praxis konzentriert sich Rechtsanwalt Pöttering auf die Bereiche Arbeitsrecht, Mediation und Konfliktvermeidung. Er ist bestrebt, seinen Mandanten umfassende rechtliche Beratung und Unterstützung zu bieten. Sein Ziel ist es, langwierige Gerichtsverfahren zu vermeiden und stattdessen gemeinsam mit den Beteiligten effektive und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.